Sonntag, 10. November 2013

sugarfree pancakes

Samstag und Sonntag sind einfach die besten Tage von der Woche. Keine Schule, ein bisschen länger schlafen und gemütlich mit der Familie frühstücken. Am liebsten esse ich Pancakes. Da diese leider ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen, schaffe ich es nur am Wochenende mir welche selbst zu machen. Sicherlich habt ihr schon des öfteren Fotos auf Instagram mit Pancakes gesehen. Oft kamen Kommentare mit Fragen zu dem Rezept, deswegen habe ich mir überlegt einen Post darüber zu machen. Da ich auch auf meine Ernährung achte, werden meine Pancakes immer zuckerfrei. 

Für den Teig benötigt ihr:

- 80g Mehl
- 100 ml Milch
- 20 ml Wasser
- 1 Ei
- Agavendicksaft (1EL)
- auf Wunsch Zimt 




Alle Zutaten abmessen bzw. abwiegen und in eine Schüssel geben. Dann mit dem Schneebesen oder einem Rührgerät verrühren damit der Teig gleichmäßig wird und keine Mehlklumpen übrig bleiben. Der Teig sollte nicht zu fest aber auch nicht zu flüssig sein. Wenn er zu fest sein sollte einfach einen Schuss Wasser hinzugeben. Wenn er zu flüssig sein sollte, ein bisschen Mehl untermischen. Der Teig reicht für 6 mittelgroße Pancakes. Ich benutze immer eine kleine Pfanne und stelle den Herd auf die 2. höchste Stufe. Dann einfach etwas Teig in die Pfanne geben und warten bis es sich wenden lässt. 



Und fertig sind die Pancakes :) Ihr könnt sie zum Beispiel mit Obst essen, wie Bananen oder Himbeeren. Mir schmecken sie mit Honig am Besten. 





Ich muss mich noch für die schlechte Qualität der Bilder entschuldigen. Mir ist leider letztens meine Spiegelreflexkamera runtergefallen als ich Fotos machen wollte :( Jetzt ist das Objektiv total verbogen und es lässt sich weder fokusieren noch auslösen .. Deswegen muss ich derzeit mit meinem Handy vorlieb nehmen bis das Problem behoben ist. 

Habt ihr eine Idee für den nächsten Post ? Würde mich über Kommentare freuen :)

19 Kommentare:

  1. Fände einen Post über deine Ernährung und dein Sportprogramm toll :-)♥

    AntwortenLöschen
  2. Ein Post über deine Ernährung oder über deine Haarpflegeprodukte :)

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Rezept, werde ich nächstes Wochenende ausprobieren. :-)
    Ich würde mich über einen Post über deine Ernährung und dein Sportprogramm sehr freuen.
    Alles Liebe :-)
    maedchenkram1.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Über die Schule, was deine $- Stündigen Fächer sind, was du nach dem Abi machen möchtest und so, das würde mich interessieren :)

    AntwortenLöschen
  5. Fände es toll wenn du mal einen Post über dein Sportprogramm machen könntest und noch mehr Rezepte :)

    Liebe Grüße
    Dana von style-run.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. ich finde es voll cool, dass du jetzt auch einen blog hast und ich werde dir auch täglich folgen :-)
    ich würde mich auch über eine sport-/fitnesspost freuen :-)
    Liebe Grüße Caroline

    www.maravillacaroline.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Die Pancakes sehen richtig gut aus. :) Ein Post über deine Ernährung wäre ganz interessant. ^_^

    www.madamevanessajulia.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Caro! Ich erreiche dich iwi nicht per email, also: Ich habe auch einen Blog und würde gerne in die Sidebar Bilder von meinem Instagram Account einfügen. Wie kann man diese neun Bilder hinzufügen?
    Wäre nett wenn du mir antworten könntest :)
    Isabelle

    ( P.S. Meinen Blog findest du auf blackcurrant-rtz.blogspot.com )

    AntwortenLöschen
  9. So glad u made a blog totally love your instagram pictures.

    Www.negrapow.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  10. richtig schöne bilder :) ich fände einen post über deine Lieblings-klamotten oder über deine Make-up Aufbewahrung :)

    http://mondayinmay.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Hi! You're pancakes look absolutely lovely. How do you get them to be so perfectly round?
    Are you using a special pan???

    AntwortenLöschen
  12. yammy
    http://glamcristina.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Ohaa, wie rund:o
    Schaut mal bei mir vorbei. Ich würde mich freuen.
    www.everythingissofluffy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Das Rezept muss ich unbedingt mal ausprobiere, die Pancakes sehn soo lecker aus! :)

    Liebe Grüße

    www.teenytinygirls.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Die Pancakes sind mega lecker! Mache sie mir fast jede Woche :)

    AntwortenLöschen